So geht´s
Wie funktioniert LetzGo?
(01)
Download the LetzGo app and register for free
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns, indem Sie unsere praktische mobile App herunterladen. Die einfache und schnelle Registrierung dauert nur ein paar Minuten!
(02)
Verify your documents
- Confirm your details - you'll need ID and driver's license, as well as a short portrait selfie to confirm your identity. Verification can take up to 24h!
- Add a convenient payment method and you're ready to book your first car!
Important: Read our rules before you start
(03)
LetzGooo!
- Choose your pick-up location, date and time, and let the app navigate you directly to your ride.
- Click "start" 5 minutes before your reservation, and the car unlocks automatically. Use the app to easily open and close the car during your rental period.
- If you find any damage, please report it via the app.
If you have any questions, our help center is always ready to help.
(04)
Beenden Sie Ihre Fahrt
- No fix stations needed, simply park your vehicle anywhere in the return zone.
- End your booking in the app. Submit 5 mandatory photos and potential new damage via the damage report. The car locks automatically.
- Refuel only if the fuel light goes on, using our fuel card located in the glove compartment.
No subscriptions, all the benefits!
Pay only for the duration and distance of your ride.
Standart
Freischaltgebühr
6,95 € / hour
Unfallgebühr
69,95 € / day
Selbstbehalt bei Unfall
Bis zu 1 500 €
Freier Kilometerstand
Bitte beachten Sie, dass die Mindestmietdauer 3 Stunden beträgt.
KM Packages
Instead of paying every km individually, get one of our KM Packs that fit every need.
Short trip
7,95 €
Distance included
20.0 km
Start fee included
Daily drive
19,95 €
Distance included
50.0 km
Start fee included
Popular
Weekend pack
34,95 €
Distance included
100.0 km
Start fee included
Standard pricing rates apply after package limits are used.
Add-ons (Extra-Options)
Die Mindestbuchungsdauer beträgt 3 Stunden. Sie zahlen nur für Kilometer, die Ihr Tageslimit überschreiten.
Economy-Klasse
6,95 € / stunde
Tagesmiete (10-24h)
Komfort-Klasse
7,95 € / stunde
Tagesmiete (10-24h)
FAQ
Haben Sie noch Fragen?
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Zum Hilfecenter gehenLaden Sie die LetzGo-App von unserer Website oder direkt von Google Play/App Store herunter. Folgen Sie den Schritten in der App, um Ihr Konto zu erstellen.
Jeder ist auf LetzGo willkommen. Es gibt keine Einschränkungen für akzeptierte Lizenzen. Du musst jedoch mindestens 21 Jahre alt sein, dein Führerschein darf nicht gefälscht sein und muss gültig sein. Bei der ersten Registrierung muss jeder Kunde eine strenge, aber einfache Dokumentenprüfung durchführen.
Bevor Sie ein Fahrzeug zu ersten Mal buchen können, muss Ihr Profil vollständig sein. Die App wird Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führen:
- Zahlungsmethode
- Sicherheitskontrolle: Ausweis- und Führerscheinüberprüfung, 3D-Gesichtsscan/Selfie-Video, etc.
- PIN/Passwort festlegen
Die Reservierung erfolgt ganz einfach über die App. Wählen Sie ein Fahrzeug auf der Karte aus oder nutzen Sie die Suchfunktion oben, um das gewünschte Datum, die Start- und Rückfahrzeit sowie die Adresse einzugeben. Es gibt keine zeitliche Begrenzung, wann Sie ein Fahrzeug buchen müssen.
Sie können Ihre Miete innerhalb von 1 Stunde nach der Buchung oder bis zu 48 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren. Danach werden je nach Zeitpunkt der Stornierung „Respekt“-Gebühren fällig.
Wie man eine Rückerstattung erhält:
Der Mieter muss LetzGo Carsharing per E-Mail: contact@letzgo-carsharing.lu innerhalb von 14 Tagen nach der stornierten Buchung kontaktieren. Wenn während dieser Zeit kein Rückerstattungsantrag gesendet wird, wird Ihre Buchung als vollständig angesehen und eine Rückerstattung wird nicht möglich sein.
Das ist kein Problem. Bei Verspätungen bis zu 10 Minuten brauchen Sie nichts zu unternehmen, ab 10 Minuten müssen Sie den Gastgeber informieren. Es können „Respect-rule-fees“ anfallen.
Öffnen Sie ihre Anmietung in der App und folgen Sie den Schritten.
Äußere Kontrollrunde:
-Melden Sie jeden Schaden, den Sie feststellen, in der App
- Sie brauchen keine Schlüssel. Öffnen, starten und verriegeln Sie das Auto mit der App und Ihrem persönlichen Entsperr-code.
Innere Kontrolle - rund:
- Unangenehme Gerüche (Zigaretten, Haustiere usw.), Zustand, Sauberkeit...
- Melden Sie alle Schäden die Sie feststellen in der App
Wird vor der Reise kein Schaden gemeldet, so wird davon ausgegangen, dass vor der Reise kein Schaden vorlag!
Zusätzlich:
- Wenn Sie der Meinung sind, dass eine sichere Fahrt nicht möglich ist, bitten wir Sie, dies dem Gastgeber/ oder Letzgo Call Center sofort mitzuteilen (nur per Telefon!).
- Bei Problemen vor der Abreise, die mit dem Fahrzeug zusammenhängen (z. B. wenn sich das Auto nicht öffnen/starten lässt), müssen Sie den Gastgeber/oder Letzgo Carsharing kontaktieren und um Rat fragen. In den meisten Fällen können sie sofort helfen.
Sollte dies nicht möglich sein, kann unsere Assistance kontaktiert werden (Nr. im Handschuhfach), welche das Problem bei Bedarf vor Ort behebt. Sollte das Problem nicht vor Ort repariert werden können, haben Sie entweder Anspruch auf eine Rückerstattung, ein Ersatzfahrzeug oder werden mit einem Transportmittel unserer Wahl (Taxi usw.) zu Ihrem gewünschten Zielort gebracht.
Sie können den Gastgeber jederzeit um Hilfe oder Rat fragen (Chat/WhatsApp oder Telefonanruf). Sie werden versuchen, alle Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Beachten Sie stets die Nutzungsbedingungen des Anbieters sowie die des Fahrzeugherstellers.
Sollte während der Anmietung eine falsche Handhabung festgestellt werden, wird Ihnen als Mieter eine Bearbeitungsgebühr von 100 € in Rechnung gestellt.
Rauchen und das Mitführen von Tieren (und andere Einschränkungen: siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind verboten. Bei Missbrauch werden „Respect-rule-fees“ erhoben.
Sie haften persönlich für alle Verkehrsverstöße. Sie sind der Fahrer!
Letzgo Carsharing und der Gastgeber sind nicht für Parkgebühren verantwortlich. Parken Sie immer dort, wo es kostenlos ist, oder wo Sie während einer begrenzten Zeit mit einer Parkscheibe oder einem Ticket in der Windschutzscheibe parken dürfen.
Gehen Sie in der App zu Ihrer Anmietung und klicken Sie auf „Anmietung beenden“, um den Rückgabeprozess abzuschließen. Sie werden automatisch durch diesen Prozess geführt:
- Innen- und Außen-Check: Hinterlassen Sie das Auto betriebsbereit und sauber.
- Lassen Sie Tankkarten oder jegliche anderen Karten immer im Handschuhfach.
-Machen Sie mehrere Fotos von allen Seiten des Fahrzeugs, so wie in der App gezeigt wird.
Wenn der Fahrzeughalter oder der nächste Mieter einen Schaden meldet, dienen diese Fotos zu Ihrem Schutz.
- Achten Sie auf eine gute Qualität der Fotos.
- Melden Sie jeden Schaden in der App.
Bei Verstößen gegen diese Regeln können „Respekt“-Gebühren erhoben werden.
Worauf sollte ich besonders achten?
- Der Mieter ist verpflichtet, den Kraftstoffstand zu überprüfen und ggf. gemäß unseren Vorschriften nachzutanken oder aufzuladen.
-Lassen Sie das Fahrzeug am vereinbarten Rückgabeort mit aktivierter Wegfahrsperre stehen, schließen Sie alle Fenster und Türen, und verriegeln Sie es mit der App (NICHT mit dem Schlüssel!!!)
- Bei Elektrofahrzeugen: Schließen Sie das Ladekabel ordnungsgemäß an und vergewissern Sie sich, dass das Fahrzeug aufgeladen wird (oder dass die Batterie noch zu mehr als 30 % geladen ist).
- Wenn kein freier Parkplatz zur Verfügung steht, muss der Mieter eine Vereinbarung mit dem Vermieter treffen. Bei Beendigung des Mietverhältnisses müssen Sie das Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellen, auf dem für mindestens 48 Stunden keine Bußgelder anfallen. Der Verursacher (Mieter oder Vermieter) muss für die anfallenden Kosten aufkommen.
Vor Beginn der Miete muss der Mieter immer ein Mindestlimit von 1700€ auf seiner Karte haben (mit oder ohne aktivierte Kautionsreduktions-Option). Dieser Betrag wird vor Beginn der Miete vom Konto des Kunden abgebucht. Wenn der Kunde die Kautionsreduktions-Option wählt, werden ebenfalls 1700€ von seinem Konto abgebucht, jedoch können im Falle eines Vorfalls maximal nur 1000€ einbehalten werden.
Als Fahrer und/oder Beifahrer sind Sie mit einer Vollkaskoversicherung, einschließlich Haftpflicht, abgesichert, außer bei eindeutigen Verstößen gegen unsere Richtlinien.
Sie sind verantwortlich für alle Rechtsverstöße (illegales/falsches Parken, Geschwindigkeitsüberschreitungen usw.), die von Ihrer Seite ausgehen. Falls nötig, können „Respekt-Regel-Gebühren“ erhoben werden.
Unsere Versicherung deckt Schäden am Mietfahrzeug, an anderen Fahrzeugen und Drittschäden, die aus der Miete entstehen.
Sie müssen sich während Ihrer Miete um nichts sorgen, wir haben alles für Sie abgedeckt.