LetzGo-Respekt-Regeln
1. Respekt-Regeln, Preise und Bedingungen
Unser Konzept beruht auf Respekt zwischen den Mietern und Vermietern. Um dies jeweils zu gewährleisten sind wir leider verpflichtet bei Missachtung unserer Grundregeln, auch <<Respekt-Regeln>> genannt, gewisse Strafgebühren anzuwenden.
Diese Regeln und Gebühren, wie zum Beispiel Verspätungsgebühren, Schadensgebühren, oder Reinigungsgebühren, finden unsere Kunden auf unserer Webseite www.letzgo-carsharing.lu, und müssen immer eingehalten werden.
Die Respekt-Regeln und Bedingungen sind fester Bestandteil der AGB.
Diese nachfolgenden Kosten werden NICHT von der Selbstbeteiligung gedeckt und sind in vollem Umfang vom Schuldigen (Mieter oder Vermieter) binnen 7 Tagen nach dem Vorfall zu zahlen:
Assistance ohne volle Mobilitätsschutz-Option
Der Einsatz wird dir in Rechnung gestellt:
Je nach Situation, 150€ bis maximal 250€ pro Intervention.
Fahrzeug nicht am Rückgabestandort abgegeben
- 400m bis 2km entfernt: 20€
- 2km bis 10km entfernt: 50€
- mehr als 10km entfernt: ab 100€
Rückgabe mit zu geringer Tankfüllung/Ladung
Ab 25€
Elektroauto bei Rückgabe nicht an Ladestation angeschlossen / lädt nicht
Ab 25€
Starke Verschmutzung
Ab 50€
Sonderreinigung nötig
Reinigungskosten nach Arbeit + Bearbeitungsgebühr von 25€
Kreditkarte nicht belastbar
Die Buchung wird nicht gestattet
Verspätete Fahrzeugrückgabe:
- 10 Minuten = Puffer
- Ab 11 Minuten - 10€
- Ab 1h01 - 20€
- Ab 2h01 - 45€
Nichtantreten einer Buchung – ohne Stornierung
Die gebuchte Zeit wird dem Mieter vollständig verrechnet
Stornierungsgebühren:
Max. 1 Stunden nachdem du deine Buchung durchgeführt hast - Gratis + vollständige Rückerstattung ODER: 12h oder mehr vor Mietbeginn
Alles andere
Deine gebuchte Zeit wird dir vollständig verrechnet
Beendete Fahrt vor Buchungszeitende
Die gebuchte Zeit wird immer vollständig verrechnet
Größerer Schaden im Innenraum
Ab 100€ bis zum Betrag der Reparatur
Fehlbetankung
Bis 500€
Schlüssel verloren
200€/250€
Schaden nicht melden
100€ + Schaden
Schaden an dritten nicht melden
200€ + Schaden
Fahrlässiges Handeln wie Diebstahl wegen nicht richtig abgeschlossenem Fahrzeug, fehlende Dokumente, Betrug in der Personenangabe, Fahrten in nicht zugelassenen Orten, verspätete Zahlungen, Miete nicht korrekt beendet, …
Die Rechnung der daraus entstandenen Kosten wird dem Verantwortlichen verrechnet und per E-Mail zugesendet.
Im Falle eines Totalschadens müssen wir leider unser Carsharing System aus dem Fahrzeug durch unseren Anbieter ausbauen lassen.
Dem verantwortlichen Mieter werden die Kosten des Ausbauens der Hardware abgebucht, NUR wenn der Totalschaden seine Schuld war (bis maximal 250€)
Bearbeitungsgebühr wegen falscher Handhabung des Fahrzeugs
100€
Bearbeitung Verkehrsdelikte
10€
Bußgeld (Falschparken, Geschwindigkeitsüberschreitung, andere)
Betrag des Bußgeldes
Bearbeitung bei 2. Mahnung / 3. Mahnung
15€ / 20€
Verlorene/beschädigte Tankkarte
50€
Verlust/Diebstahl des Ladekabels
Die Kosten werden dem Mieter nach Analyse in Rechnung gestellt und per Email zugesendet.
Falschangaben in der Fahrzeugbeschreibung (für den Vermieter) und daraus ist ein Schaden entstanden:
Dem Mieter wird sein Schaden (Abbruch einer Anmietung, Schaden durch falsche Handhabung, …) zurückerstattet + als Entschuldigung wird dem Mieter vom Vermieter eine Gratisstunde vollständig erstattet.
Fahrzeug nicht in Fahrbereiten Zustand hinterlassen (Mieter und/oder Vermieter):
Die daraus entstandenen Kosten/der daraus entstandene Verlust wird dem Schuldigen automatisch abgebucht.
2. Zusatzinformationen:
- Der Kraftstoff ist immer umsonst!
- Versicherungskosten sind immer gratis.
- Es gibt keine Unterhaltskosten
- Eindeutiges fahrlässiges Handeln, welches nicht in dieser Liste aufgelistet ist, kann in einzelnen Fällen ebenfalls in Rechnung gestellt werden.
Kaution/Selbstbehalt:
Unser Selbstbehalt beträgt 1700€ (1000€ bei ausgewählter Kautionsreduktions-option). Die Fahrzeuge gehören nicht uns, dies dient somit dem Schutz unserer treuen Autovermieter. Unser Carsharing Netzwerk beruht auf Respekt zwischen den Mietern und Vermietern. Dies soll keinesfalls abschrecken, sondern lediglich die Mieter sensibilisieren auf die Letzgo Fahrzeuge zu achten, als wären es die eigenen.
3. Beispiel Kautionsreduktions-option aktiviert:
Unfall/Panne:
- Beispiel 1:
Die Kosten zur Reparatur betragen nach genauer Analyse laut unserer Versicherung 3500€. Du zahlst maximal 1000€. Nicht mehr, nicht weniger.
- Beispiel 2:
Die Kosten zur Reparatur betragen nach genauer Analyse laut unserer Versicherung 500€ (z.B. Spiegel, Felge, oder ähnliches). Du zahlst 500€ und die restlichen 500€ werden dir natürlich zurücküberwiesen.
- Du zahlst also immer nur für deinen Schaden bis zum Maximum deines Selbsterhalts.
- Der übrige Rest deiner Selbstbeteiligung wird dir nach der ganzen Bearbeitungszeit auf dein Konto zurücküberwiesen.
- Ist die Option nicht aktiviert, zahlst du immer maximal 1700€.
4. Beispiel Volle Mobilitätsversicherung aktiviert:
Alle Dienstleitungen wie in unserem Mobilitätsschutz stehen dir in jedem Fall zur Verfügung.
Ist die Option jedoch nicht aktiviert, musst du im Falle einer Intervention unserer Assistance die daraus resultierenden Kosten selbst tragen!
- Beispiel 1: Option ausgewählt (0,95€ / Stunde)
Alle Dienstleitungen des Mobilitätsschutzes sind für dich und alle deine Insassen vollständig gratis!
- Beispiel 2: Option nicht aktiviert
Alle Dienstleistungen des Mobilitätsschutzes werden für dich und deine Insassen geleistet, die daraus resultierenden Kosten trägst du jedoch selbst.
- 150€ bis 250€ maximal pro Intervention. Diese Kosten und die dazugehörige Rechnung werden dir zusätzlich nach genauer Evaluation per E-Mail zugeschickt und sind binnen 14 Tagen zu zahlen.