LetzGo Troubleshooting für Mieter
Wichtig
Der Mieter ist verpflichtet in jeder Situation zu kooperieren und den nachfolgenden Bedingungen entgegenzukommen. Melde jeden Vorfall, groß oder klein, immer dem Vermieter und in der App nach deiner Fahrt. Nimm wenn nötig unser Helpcenter auf letzgo-carsharing.lu in Anspruch. Suche nach deinem Vorfall und der entsprechenden Vorgehensweise. Sollte dein Host im Notfall nicht Antworten, bist du gebeten das Letzgo Carsharing Call Center zu kontaktieren und ihren Anweisungen zu folgen.
Tel.: +352 691 902 195
1. Unfall, Defekt/Panne, oder andere Unregelmäßigkeiten:
Allgemein gilt:
- Sichere die Unfallstelle (Warndreieck, Sicherheitsweste, sich je nach Situation in Sicherheit begeben, …)
- Letzgo Carsharing Assistance sofort telefonisch kontaktieren. Das genaue Vorgehen wird dir Schritt für Schritt von uns erklärt.
- Gegebenenfalls musst du die Polizei hinzuzuziehen. Lass dir von ihnen das Aktenzeichen und die zuständige Dienststelle bescheinigen.
- Fahrzeug und Insassen sind durch unseren Pannenservice versichert. Um eure Weiterfahrt oder Rückfahrt wird sich immer gekümmert. Je nach ausgewähltem Abonnement und Restzeit deiner Anmietung wird dir ebenfalls ein Ersatzauto angeboten. Du selbst darfst keinen Pannendienst privat anfordern.
- Wenn du einen Unfall verursacht hast oder das Fahrzeug aufgrund von Fahrlässigkeit deinerseits abgeschleppt wird (Kraftstofffehler, Schlüsselverlust usw.) haftest du selbst für die Abschleppkosten (nicht der Selbstbehalt).
Unfall/Panne ohne Fremdbeteiligung:
Das Fahrzeug ist noch fahrbereit:
- Den europäischen Unfallbericht aus dem Handschuhfach ausfüllen.
- Ein Foto des Unfallberichts und Fotos des Unfalls unverzüglich per Email an contact@letzgo-carsharing.lu senden.
- Das Original des Berichts mit dem dafür vorgesehenen frankierten Umschlag, der sich im Handschuhfach des Fahrzeugs befindet, an Driven Mobility Solutions schicken.
- Du darfst nach Freigabe unserer Assistance vor Ort deine Weiterfahrt antreten.
- Bei der Rückkehr musst du dann ebenfalls den Schadensbericht in der App ausfüllen.
- Die Kosten, sofern es deine Schuld ist, werden von deinem Selbsterhalt abgehalten.
Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit:
- Den europäischen Unfallbericht aus dem Handschuhfach ausfüllen.
- Ein Foto des Unfallberichts und Fotos des Unfalls unverzüglich per Email an contact@letzgo-carsharing.lu senden.
- Das Original des Berichts mit dem dafür vorgesehenen frankierten Umschlag, der sich im Handschuhfach des Fahrzeugs befindet, an Driven Mobility Solutions schicken.
- Unser rund um die Uhr Pannendienst und Servicecenter organisieren einen Abschleppservice (falls nötig) für das Auto, ein Transportmittel für dich und alle Insassen (je nach Abo) sowie alle weiteren Schritte die notwendig sind.
- Falls nötig werden wir uns daraufhin bei dir melden, um deine Aussage zum Unfallhergang zu erfragen.
- Das weitere Vorgehen wird durch den Autobesitzer und Letzgo Carsharing geregelt.
Unfall/Panne mit Fremdbeteiligung
Das Fahrzeug ist noch fahrbereit:
- Den europäischen Unfallbericht aus dem Handschuhfach ausfüllen.
- Lass dir die Kontaktdaten des Unfallbeteiligten geben (vollständiger Name, Anschrift, Kfz-Kennzeichen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Versicherungsdaten) und füllt gemeinsam den Unfallbericht aus.
- Gib dem Unfallbeteiligten die Daten der Versicherung von Driven Mobility Solutions. Erkläre, dass diese Versicherungsinformationen verwendet werden sollen, um einen Anspruch geltend zu machen und nicht die Kfz-Versicherung des Autobesitzers, die an das Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs gekoppelt ist.
- Ein Foto des Unfallberichts und Fotos des Unfalls unverzüglich an contact@letzgo-carsharing.lu senden.
- Das Original des Berichts mit dem dafür vorgesehenen frankierten Umschlag, der sich im Handschuhfach des Fahrzeugs befindet, an Driven Mobility Solutions schicken.
- Wenn du nicht für den Unfall verantwortlich bist, musst du nichts bezahlen. Die Selbstbeteiligung und die Bearbeitungsgebühr werden nur eingezogen, wenn du selbst schuld am Unfall bist.
- Du darfst nach Freigabe unserer Assistance vor Ort deine Weiterfahrt antreten.
- Bei der Rückkehr musst du dann den Schadensbericht in der App ausfüllen.
Die Kosten, sofern es deine Schuld ist, werden von deinem Selbsterhalt abgehalten.
Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit:
- Den europäischen Unfallbericht aus dem Handschuhfach ausfüllen.
- Lass dir die Kontaktdaten des Unfallbeteiligten geben (vollständiger Name, Anschrift, Kfz-Kennzeichen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Versicherungsdaten) und füllt gemeinsam den Unfallbericht aus.
- Gib dem Unfallbeteiligten die Daten der Versicherung von Driven Mobility Solutions. Erkläre, dass diese Versicherungsinformationen verwendet werden sollen, um einen Anspruch geltend zu machen und nicht die Kfz-Versicherung des Autobesitzers, die an das Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs gekoppelt ist.
- Ein Foto des Unfallberichts und Fotos des Unfalls unverzüglich an contact@letzgo-carsharing.lu senden.
- Das Original des Berichts mit dem dafür vorgesehenen frankierten Umschlag, der sich im Handschuhfach des Fahrzeugs befindet, unverzüglich nach deiner Anmietung an Driven Mobility Solutions schicken.
- Wenn du nicht für den Unfall verantwortlich bist, musst du nichts bezahlen. Die Selbstbeteiligung und die Bearbeitungsgebühr werden nur eingezogen, wenn du selbst schuld am Unfall bist.
- Unser rund um die Uhr Pannendienst und Servicecenter organisieren einen Abschleppservice (falls nötig) für das Auto, ein Transportmittel für dich und alle Insassen sowie alle weiteren Schritte die notwendig sind.
- Falls nötig werden wir uns daraufhin bei dir melden, um deine Aussage zum Unfallhergang zu erfragen.
Das Fahrzeug wird zu einer unserer Partnerwerkstätte gebracht.
Das weitere Vorgehen wird durch den Autobesitzer und Letzgo Carsharing geregelt.
2. Kleinere oder größere Schäden melden:
Bevor Sie Ihre Reise beginnen, überprüfen Sie immer das Auto innen und außen auf bereits vorhandene Schäden. Auf diese Weise stellen Sie sicher, nicht für diesen Schaden verantwortlich gemacht zu werden. Fügen Sie Ihre Beweise in den Schadensbericht in der App ein.
Sie müssen nach Ihrer Reise immer neue Schäden am Fahrzeug (oder Schmutz) im Schadensbericht in der App melden. wenn nicht = Gebühr von 100 € + Schaden.
Die Kosten des Schadens werden von Ihrer Kaution bezahlt.
Bist du verantwortlich für Schäden an Dritten?
Melde diese Letzgo-Carsharing (per Telefon oder Email), wenn nicht = Gebühr von 100 € (Bearbeitung des Versicherungsanspruchs durch Driven Mobility Solutions) + Schaden
Schieße Fotos von den Schäden und schicke sie per Email an contact@letzgo-carsharing.lu
Die Kosten des Schadens werden von deiner Kaution bezahlt.
- Nachdem alles mit LetzGo und der Versicherung geklärt ist, wird dir per Email die Rechnung des Schadens geschickt und der Betrag für die Kosten abgebucht.
- Es ist dir erlaubt Einspruch zu erheben, dies trägt allerdings ebenfalls höhere Verwaltungsgebühren mit sich.
3. Wie wird eine LetzGo-Miete abgerechnet?
Unsere Rechnung für Mieter ist wie folgt aufgebaut:
- Mietpreis (Stunde/Tag)
- Jeder einzelne Kilometer oder Kilometerpaketpreis
- Unsere Kilometerpakete reichen von 20 km bis 100 km pro Buchung. Jeder km über das Paket hinaus wird zusätzlich zum gebuchten Preis berechnet.
Zusätzliche Kosten können anfallen für:
- Ausgewählte Optionen: Volle Mobilitätsversicherung, Kautionsreduktionsoption
- Extra-Kilometer über das KM-Paketlimit hinaus
- „Respect-Gebühren“ für Regelverstöße
- Kaution (maximal 1700€ oder 1000€ bei aktivierter Kautionsreduktionsoption), falls ein Vorfall während der Mietzeit auftritt
Vor Beginn der Mietzeit stellen Sie bitte sicher, dass Sie genügend Kapital/Limit auf Ihrer Karte und Ihrem Konto haben, damit im Falle eines Vorfalls der Kautionsbetrag entsprechend der gewählten Optionen abgebucht werden kann.
Wenn der Kunde die Kautionsreduktionsoption wählt, können im Schadensfall maximal 1000€ abgebucht werden. Andernfalls sind es bis zu 1700€ pro Miete.
Der entsprechende Kautionsbetrag wird nur im Schadensfall abgebucht. Sie haben 14 Tage Zeit, den notwendigen Kautionsbetrag zu bezahlen; eine detaillierte Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Ist der Kunde nicht in der Lage oder verweigert die Zahlung, behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Wir können den Betrag auch in mehreren Tranchen von seinem Konto abbuchen, bis der volle Kautionsbetrag erreicht ist.
Der Betrag Ihrer Reservierung und Optionen wird vor der Miete von Ihrem Konto/Karte abgebucht. Alle möglichen zusätzlichen Kosten, wie Strafgebühren, werden innerhalb von maximal 14 Tagen nach Ihrer Fahrt abgebucht. Die Details Ihrer Fahrten finden Sie in Ihrer Miethistorie in der App. Rechnungen für zusätzliche Kosten aufgrund einer Panne/eines Unfalls/eines anderen Vorfalls werden Ihnen per E-Mail zugesandt.
Beispiel Kautionsreduktionsoption aktiviert:
Unfall/Panne:
- Beispiel 1: Die Reparaturkosten belaufen sich nach genauer Analyse laut unserer Versicherung auf 3500€. Sie zahlen maximal 1000€. Nicht mehr, nicht weniger.
- Beispiel 2: Die Reparaturkosten belaufen sich nach genauer Analyse laut unserer Versicherung auf 500€ (z.B. Spiegel, Felge oder Ähnliches). Sie zahlen/werden 500€ abgezogen. Sie zahlen immer nur für Ihren Schaden bis zum Maximum Ihrer Kaution.
Beispiel Volle Mobilitätsversicherung aktiviert:
Alle Dienstleitungen wie in unserem Mobilitätsschutz stehen dir in jedem Fall zur Verfügung.
Ist die Option jedoch nicht aktiviert, musst du im Falle einer Intervention unserer Assistance die daraus resultierenden Kosten selbst tragen!
- Beispiel 1: Option ausgewählt (0,95€ / Stunde)
Alle Dienstleitungen des Mobilitätsschutzes sind für dich und alle deine Insassen vollständig gratis!
- Beispiel 2: Option nicht aktiviert
Alle Dienstleistungen des Mobilitätsschutzes werden für dich und deine Insassen geleistet, die daraus resultierenden Kosten trägst du jedoch selbst.
- 150€ bis 250€ maximal pro Intervention. Diese Kosten und die dazugehörige Rechnung werden dir zusätzlich nach genauer Evaluation per E-Mail zugeschickt und sind binnen 14 Tagen zu zahlen.
Minimale und maximale Mietdauer eines LetzGo-Fahrzeugs?
Eine LetzGo-Miete beträgt mindestens 3 Stunden.
Sie können ein Fahrzeug bis zu 10 aufeinanderfolgende Stunden reservieren. Für alles über 10 Stunden erhalten Sie 24 Stunden Mietzeit zum Preis von 10 Stunden!
Maximale durchgehende Mietdauer: 5 Tage. Eine Verlängerung ist möglich, muss jedoch per E-Mail bei contact@letzgo-carsharing.lu beantragt und begründet werden.
Sorge stets für genug Reserven/Limit auf deinem Konto/Karte, damit eine fristgerechte Zahlung immer problemlos über die Bühne gehen kann!
Bei verspäteten Zahlungen jeglicher Art nehmen wir uns das Recht dir Strafgebühren in höhe unserer entsprechenden Respekt-Regeln zu verrechnen. Im Notfall können dir auch die Nutzungsrechte von Letzgo Carsharing vollständig entzogen werden. Alle vorgebuchten Anmietungen oder jegliche andere Buchungen und gesammelte Kredite werden dir ebenfalls entnommen. Rückerstattungen sind nicht erlaubt.
Die Kosten werden dir automatisch abgebucht. Eine detaillierte Rechnung findest du in der App, zusätzlich wird dir deine Rechnung per Email gesendet. Bei Fragen, Fehlern oder anderen Unannehmlichkeiten bist du gebeten, binnen 30 Tagen eine Mail an den Letzgo-Carsharing Kunden Support zu schreiben: contact@letzgo-carsharing.lu Wir werden uns sofort darum kümmern!
4. Tankregeln:
Die genauen Betankungsregeln, die für Sie gelten, werden immer unter Ihrer Miete angezeigt. Im Allgemeinen gelten die folgenden Regeln:
Verbrennungsmotor (Benzin, Diesel, Hybrid):
Tanken Sie nur, wenn die Tankanzeige während Ihrer Fahrt angeht, an einer ESSO-Station vor der Rückgabe des Fahrzeugs.
Tanken Sie vollständig bis zum ersten „Klick“, unter Verwendung unserer Tankkarte, die sich im Handschuhfach befindet.
Wenn Sie nicht mit der Letzgo-Tankkarte bezahlen, sind Sie für die Kosten des Tankens verantwortlich. Eine Rückerstattung kann nicht beantragt werden!
Elektroautos:
Wenn der Ladezustand während Ihrer Miete (am Anfang oder Ende) unter 30 % fällt, müssen Sie vor der Rückgabe und dem Anschließen des Fahrzeugs an der vorgesehenen kostenlosen Ladestation auf 50 % aufladen.
Am Ende Ihrer Miete müssen Sie das Auto immer in einem ausgewiesenen Bereich parken, wo ein Ladegerät verfügbar ist. Schließen Sie das Ladegerät immer an das Auto an, bevor Sie Ihre Miete beenden!
- Wenn in Ihrer aktuellen Parkzone kein Ladegerät verfügbar ist, suchen Sie nach einer anderen markierten Parkzone im selben Bereich.
- Wenn immer noch kein Ladegerät verfügbar ist und Ihr aktueller Ladezustand mindestens 30 % beträgt, können Sie das Auto in der Nähe auf einem freien Parkplatz abstellen.
Dazu nehmen Sie bitte die Letzgo-Tankkarte/Ladekarte aus dem Handschuhfach und laden das Fahrzeug wie angewiesen an einer unserer Partnerladestationen auf. Das Laden ist für Sie immer kostenlos!
Wenn Sie nicht mit der Letzgo-Tank-/Ladekarte bezahlen, sind Sie für die Kosten verantwortlich. Eine Rückerstattung kann nicht beantragt werden!
5. Parkregeln:
Während der Fahrt:
Für das Parken und die dazugehörigen Kosten bist du selbst zuständig, genauso wie wenn du dein eigenes Fahrzeug bewegst, d.h.:
- Parke am besten immer dort, wo keine Parkgebühren bestehen (gratis Parkplätze).
- Als alternative, parke an Orten, wo du mit einer Parkscheibe im Fenster während dem nötigen Zeitraum gratis parken darfst (jedes unserer Fahrzeuge besitzt eine solche Parkscheibe im Handschuhfach).
- In einigen Fällen besitzt dein Host eine Extrabescheinigung (Fensteraufkleber, …), die es dir erlaubt das Fahrzeug in einigen Gebieten gratis abzustellen.
In allen anderen Szenarien musst du selbst für die Parkgebühren aufkommen.
Für Parkknöllchen, die aus einer Anmietung entstanden sind, haftet immer der Mieter!
Nach der Fahrt:
- Fahrzeug am Abgemachten Standort in einer Parking-Zone hinterlassen, Wegfahrsperre aktiviert, alle Fenster und Türen verschlossen und mit der App verriegelt (nicht mit Schlüssel!!!)
- Sollte kein gratis Stellplatz in den angegebenen Parking-Zonen vorhanden sein, musst du das Auto auf einen Parkplatz zurückbringen, auf dem mindestens für die nächsten 48 Stunden kein Bußgeldrisiko besteht. Der schuldige (Mieter oder Vermieter), muss für jede daraus resultierenden Kosten selbst aufkommen.
6. Verschmutzungen (innen/außen):
Reinigungsgebühren: Gelten für Fahrzeuge, die in einem übermäßig verschmutzten Zustand zurückgegeben werden.
Du musst dafür sorgen, dass du das Auto durchgelüftet und sauber zurückbringst. Was verstehen wir darunter?
Stelle sicher, dass sich das Fahrzeug in einem sauberen Zustand befindet. Bei kleineren Verschmutzungen nach deiner Benutzung des Letzgo Fahrzeugs, sorge für eine schnelle Reinigung dieser Spuren (z.B. kleinere Fußabdrücke, auffallender Gestank, rumliegende kleinere/oder größere Verpackungen, …).
Wird eine ungewöhnlich große Verschmutzung festgestellt (innen oder außen), kann diese bei uns per Beweisfotos in der App gemeldet werden. Sollten wir es für angebracht halten, muss der Verantwortliche für eine Reinigungsgebühr aufkommen (ab 25€ + Reinigungskosten).
Diese kann jedoch umgangen oder eingeschränkt werden, solltest du sie selber entfernen und/oder du und dein Host vorher eine eigene Lösung gefunden haben.
(z.B. Es ist Winter, die Straße ist voller Schnee und Match. In solchen Fällen ist es nicht immer möglich das Fahrzeug ohne Gebrauchsspuren zu hinterlassen. Du kannst dem Mieter sagen, dass Schuhabdrücke/Match an den Fußmatten haftet; Das Auto voller Match ist /oder sie selbst schnell entfernen so gut wie möglich. In solchen Fällen wird dir natürlich keine Strafgebühr angehängt.)
Sorge jedoch immer dafür, dass solche Fälle eingeschränkt bleiben, denn bei offensichtlich fahrlässigem Umgang können trotzdem Strafgebühren anfallen (Verschmutzung wegen fahren durch schwer befahrbare oder nicht-Asphaltierte Straßen, Essverpackungen im Innenraum, …).
7. Stornieren:
Sie können Ihre Miete kostenlos stornieren innerhalb von 1 Stunde nach der Buchung oder bis zu 12 Stunden vor Beginn der Miete. Nach dieser Zeit werden „Respekt“-Gebühren abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung berechnet.
App: „Stornieren“.
Wie man eine Rückerstattung erhält:
Der Mieter muss LetzGo Carsharing per E-Mail: contact@letzgo-carsharing.lu innerhalb von 14 Tagen nach der stornierten Buchung kontaktieren. Wenn während dieser Zeit kein Rückerstattungsantrag gesendet wird, wird Ihre Buchung als vollständig angesehen und eine Rückerstattung wird nicht möglich sein.
8. Verspätete Fahrzeugrückgabe:
Ich werde zu spät kommen. Was nun?
1. Verspätung bei der Rückgabe?
Kein Problem. Bei Verzögerungen bis zu 10 Minuten müssen Sie nichts tun.
Ab 10 Minuten können „Respect-Regel-Gebühren“ anfallen.
2. Verspätung bei der Abholung?
Kein Problem. Starten Sie Ihre Fahrt wie gewohnt. Die verlorene Reservierungszeit wird jedoch nicht erstattet oder zu Ihrer Reservierung hinzugefügt.
9. Anmietung verlängern oder annullieren:
- Verlängerung muss Minimum 1 Stunde betragen. Die Stunde wird anschließend zu der laufenden Buchung dazugerechnet.
- Wenn keine Verlängerung möglich ist (z.B weil bereits eine andere Anmietung ansteht), dann sind 10 Minuten Puffer erlaubt, danach fallen entsprechende Verspätungsgebühren an (siehe Respekt Gebühren bei verspäteter Fahrzeugrückgabe).
10. Das Auto steht vor Fahrtantritt nicht am vereinbarten Standort:
Kontaktieren Sie zuerst Letzgo Carsharing / den Fahrzeugeigentümer (8h-18h) oder die Letzgo Assistance (24h/24h).
Sie werden Ihnen helfen und Sie über den neuen Standort informieren oder eine andere Lösung vorschlagen, abhängig von Ihren gewählten Add-ons/Optionen.
Wenn sie es nicht wissen, wird der vorherige Mieter sofort kontaktiert. Sie werden so schnell wie möglich über die nächsten Schritte informiert.
Der Betrag der verlorenen Zeit wird Ihnen als Entschuldigung bei Ihrer nächsten Miete gutgeschrieben. Sie können auch kostenlos an einem unserer vielen Wettbewerbe teilnehmen.
11. Aufleuchten jeglicher Warnlampen:
Umgehend anhalten.
- Letzgo Assistance hinzugerufen (tel. Nr. im Handschuhfach).
- Wir suchen nach der besten Lösung.
- Nur nach Freigabe ist das Weiterfahren erlaubt.
12. Anmietung zurückerstatten lassen:
Zugelassene Gründe:
- Der Autobesitzer war nicht länger in der Lage, die Anmietung durchzuführen.
- Das Auto entsprach nicht der Beschreibung oder hatte erhebliche Sicherheitsmängel.
- Du konntest aufgrund eines Falles höherer Gewalt (siehe AGB) die Anmietung nicht durchführen.
Bitte rufen Sie unsere Assistance zur Hilfe an und melden Sie dies telefonisch (9h-17h) oder per E-Mail mit einer klaren Erklärung an Letzgo-Carsharing.
Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, müssen Sie in jedem Fall immer eine Rückerstattungsanfrage per E-Mail an contact@letzgo-carsharing.lu innerhalb von 24 Stunden nach der Reservierung senden. Fügen Sie alle möglichen Beweisfotos und Informationen mit Ihrem Grund hinzu. Ohne diese wird Ihre Anfrage abgelehnt.
Wir werden Ihnen auch mitteilen, ob Sie die Pannenhilfe nutzen können oder nicht (Ersatzwagen, Weiterfahrt oder Rückfahrt nach Hause, ausgewählte Optionen, Rückerstattung, ...).
13. Einen geplatzten Reifen reparieren lassen:
- Letzgo Carsharing Assistance anrufen.
- Mache Fotos des geplatzten Reifen (wenn möglich), sowie aller anderen Reifen am Auto und schicke sie per E-Mail an contact@letzgo-carsharing.lu . Sollten wir eine zu hohe Reifenabnutzung feststellen muss der Besitzer sämtliche Kosten übernehmen.
- Ist dies nicht der Fall, wird der Fahrer immer selbst für eine Reifenpanne belastet.
- Der Pannendienst kümmert sich um den Reifenwechsel oder ums Abschleppen (sollte das Weiterfahren nicht möglich sein).
14. Diebstahl:
- Sofort die Polizei hinzuzuziehen und den Diebstahl umgehend dem Letzgo-Carsharing Servicecenter und dem Autobesitzer per Telefon mitteilen.
- Bei der Polizei wird Anzeige erstattet und wir kümmern uns um deinen Rücktransport.
15. Anleitung für Strafzettel oder Abschleppen:
Wie bei einem eigenen Auto bist du für jeden Verstoß der Verkehrsregeln und alle daraus entstehenden Zusatzkosten selbst zuständig!
Ein Ordnungshüter jeglicher Art hat mir einen Strafzettel vor Ort übermittelt:
- Vor Ort oder binnen 7 Tagen selbst zahlen (keine weiteren Bearbeitungskosten),
Oder innerhalb von 7 Tagen per E-Mail an contact@letzgo-carsharing.lu schicken. Wir werden dir den Betrag, inklusive 10€ Bearbeitungskosten, von deinem Konto abbuchen. - Nach 3 Mahnungen nehmen wir uns das Recht Gerichtlich gegen den Mieter vorzugehen und von unserem Service zu bannen.
Der Vermieter hat einen Strafzettel aus deiner Anmietung erhalten:
- Er wird Einspruch einlegen und stattdessen dich als Fahrer benennen. Deshalb wird der Strafzettel dann an deine Adresse geschickt.
- Für eventuelle Kosten, die durch das Abschleppen des Autos entstanden sind, wirst du selbst verantwortlich gemacht. Du musst das Letzgo-Carsharing Servicecenter sofort per Telefon darüber informieren. Wir setzen uns dann mit dem Vermieter in Verbindung.