LetzGo-Mobilitätsschutz
1. Zusatzoption/Option für vollständigen Mobilitätsschutz für Ihre Buchung
Was bedeutet das? Wie wirkt sich das im Falle einer Intervention auf mich aus?
Wenn aktiviert (1,45 €/Buchung):
Für jede Stunde Ihrer Buchung zahlen Sie 1,45 €. Nach 10 Stunden wechselt unser System automatisch zu einer 24-Stunden-Miete. Das bedeutet, dass Sie auch den Mobilitätsschutz für 24 Stunden bezahlen.
Wenn deaktiviert (0 €/Buchung):
Sie zahlen keine zusätzlichen Kosten zu Ihrer Buchung.
Im Falle einer Intervention mit unserer Unterstützung müssen jedoch die daraus resultierenden Kosten zusätzlich zu Ihrem Buchungspreis von Ihnen getragen werden. Diese werden von Ihrer Anzahlung abgezogen. Hinweis: Diese Kosten können hoch sein und liegen in Ihrer eigenen Verantwortung.
Die entsprechenden Kosten und Einzelheiten einer Intervention werden in unserem Respect Regeln.
Wichtig:
Sie sind durch unseren Mobilitätsschutz immer vollständig abgesichert und versichert. Sie erhalten immer Hilfe und alle unten genannten Leistungen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie die Kosten für einen Einsatz nicht selbst tragen müssen, wenn Sie den vollständigen Mobilitätsschutz aktiviert haben.
2. Reparatur vor Ort und Weiterreise
Rufen Sie immer die Letzgo Carsharing-Hotline an (die Nummer finden Sie im Handschuhfach und im Haupttutorial der App).
Pannenhilfe vor Ort, danach kann der Kunde seine Reise fortsetzen.
Wenn die Reparaturen zu einer verspäteten Rückgabe des Fahrzeugs für den nächsten Mieter führen, wird diesem ebenfalls diese Zeit gutgeschrieben. Er kann die Anmietung jedoch nicht stornieren. Beträgt die Verspätung mehr als 20 Minuten, wird dem nächsten Mieter die gesamte erste Stunde gutgeschrieben. Ihnen entstehen hierfür keine zusätzlichen Kosten.
Als Entschädigung für die während dieses gesamten Vorgangs verlorene Zeit erhalten Sie eine Stunde Gutschrift auf Ihre nächste Anmietung, auch ohne die Option „Vollständiger Mobilitätsschutz“ zu aktivieren 😉
3. Panne/Unfall: Reise unmöglich
Rufen Sie immer die Letzgo Carsharing-Hotline an, um sich durch den Vorgang führen zu lassen (die Nummer finden Sie im Handschuhfach und im Haupttutorial der App).
Szenario 1: Die verbleibende Zeit bei Ankunft unserer Hilfe beträgt weniger als 5 Stunden.
Der Mieter und alle Mitfahrer werden zu ihrem gewünschten Zielort gebracht und später wieder nach Hause zurückgebracht. Unser Mobilitätsschutz wählt je nach Situation die am besten geeignete Transportmöglichkeit (Taxi, Shuttle, ...). Dies ist bis zu einem Gesamtwert von 100 € möglich. Die Kunden entscheiden selbst, ob sie sofort nach Hause gebracht werden möchten oder zuerst zu ihrem ursprünglichen Zielort und später nach Hause.
Das beschädigte Fahrzeug wird zu einer unserer vertrauenswürdigen Werkstätten gebracht.
Szenario 2: Wenn die verbleibende Zeit bei Ankunft unserer Hilfe mindestens 5 Stunden beträgt, hat der Mieter ebenfalls Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug (sehr empfehlenswert bei einer täglichen Reservierung oder länger).
- Der Mieter entscheidet, ob er ein Ersatzfahrzeug möchte oder nicht, je nachdem, was er für die restliche Mietdauer geplant hat. Wenn nicht, kann der Mieter seine Reise fortsetzen und wie in Szenario 1 nach Hause zurückkehren.
- Wenn der Mieter sich für ein Ersatzfahrzeug entscheidet, werden alle Insassen zum Automobile Club Luxembourg (ACL) gebracht, wo ihnen ein Ersatzfahrzeug (für bis zu 3 Tage) angeboten wird. Sie müssen eine Kaution in Höhe von 500 € hinterlegen, die bei Rückgabe des Fahrzeugs vollständig zurückerstattet wird, sofern keine neuen Schäden am Ersatzfahrzeug entstanden sind (stellen Sie immer sicher, dass Sie über ein ausreichendes Guthaben auf Ihrer Karte verfügen, um diese Kosten zu decken! Wenn am Ersatzfahrzeug neue Schäden entstehen, werden die Kosten bis zu einem Höchstbetrag von 500 € abgezogen.
Das Ersatzfahrzeug muss spätestens bis zum Ende der reservierten Mietdauer an ACL zurückgegeben werden. Nach einer kurzen Überprüfung des Fahrzeugs werden die Kunden kostenlos nach Hause gebracht. Die Kunden werden gebeten, auf Nachrichten/Aktualisierungen in der App und auf ihren Smartphones zu achten.
Wenn der Schaden am Mietfahrzeug während der Mietdauer vollständig repariert wurde, wird der Kunde von ACL telefonisch benachrichtigt. Der Kunde wird dann gebeten, das Ersatzfahrzeug mindestens 1 Stunde vor Ende der Mietdauer an ACL zurückzugeben, um eine rechtzeitige Rückgabe an der ursprünglichen Station zu gewährleisten.
Der Kunde wird zur Werkstatt gefahren und muss das reparierte Fahrzeug dann so schnell und pünktlich wie möglich an den vereinbarten ursprünglichen Mietort zurückbringen.
Bei verspäteter Rückgabe wird der Mieter gebeten, den Gastgeber so schnell wie möglich zu informieren, damit dieser den nachfolgenden Mieter benachrichtigen kann. Es können Respektgebühren anfallen, es sei denn, der Mieter kann eindeutig nachweisen, dass die Verspätung auf höhere Gewalt (z. B. Stau) zurückzuführen ist.
Als Entschädigung für die während dieses gesamten Vorgangs verlorene Zeit erhalten Sie eine Stunde Gutschrift auf Ihre nächste Anmietung, auch ohne die Option „Vollständiger Mobilitätsschutz“ zu aktivieren 😉
4. Die Rolle von LetzGo/dem Gastgeber: Reparaturen im Workshop
Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Es ist uns auch wichtig, dass Gastgeber ihre Fahrzeuge so autonom wie möglich vermieten können. Deshalb bieten wir dem Gastgeber die Möglichkeit, das Fahrzeug nach der Reparatur von uns zur ursprünglichen Station zurückbringen zu lassen. Natürlich kann der Gastgeber sein Fahrzeug auch selbst abholen. Der Gastgeber muss uns lediglich per E-Mail (rund um die Uhr verfügbar) oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr) mitteilen, wann er die Rückgabe des Fahrzeugs wünscht.
Für alles, was mit Schäden, Weiterreise und den daraus resultierenden Kosten zu tun hat, sorgen unsere Versicherung und unser Mobilitätsschutz.